Partyservice

Catering Haunersche Kinderklinik

Catering für das Haunersche Kinderspital in Muenchen
GAVESI servierte das Flying und das Fingerfood Buffet für die Mitarbeiter der Haunerschen Kinderklinik.

Die junge Ärztin Frau Dr. Becker war beauftragt, die Weihnachtsfeier für die Haunersche Kinderklinik zu organisieren. Sie kam über eine Empfehlung und bat uns, Vorschläge für das Essen auszuarbeiten. Wir haben Frau Dr. Becker zu uns ins Gourmetrestaurant GAVESI gebeten, da es uns wichtig erschien, erst einmal abzufragen, welches Klinikbudget und welche Erwartungen zu erfüllen sind.

Junge Ärzte und Ärztinnen mit Helfer und Helferinnen wollten in ihren schweren Alltag ein paar Stunden fröhlich Weihnachten mit Kollegen und Kolleginnen feiern. Heilig Abend bei ihren Familien zu verbringen, ist in diesem Dienstleistungsbereich fast unmöglich. Die Zeitvorgabe für den Cateringsaufbau für über 280 Personen war sehr eng gesetzt. Wegen den engen Räumen, Fluren und Gänge sowie die verwinkelten Zimmer hat sich die Direktion für ein Flying und für ein Fingerfood-Buffet entschieden.

In vielen kleine GAVESI-Flying-Schälchen wurde von der GAVESI-Küchencrew das kalte Flying-Buffet angerichtet. Man servierte Avocadosalat mit Büffelmozzarella, gefüllte Teigtaschen mit frischen Kräutern und Spinat, hausgemachte Minipizzen, gefüllte Brot wurde von unseren Pizzabäcker Björn, der liebevoll die einzelnen Brote mit Zwiebeln, Oliven, getrockneten Tomaten, Kräuter, Knoblauch und Peperoni füllte, hergestellt. In unserem Holzofen, der mit Buchenholz befeuert wird, wurde das Brot gebacken. Dieses GAVESI-Brot schmeckt fantastisch und ist weit über die Grenzen der Münchner Nordallianz bekannt. Weiter wurde in den Flying-Schlächen Risottobällchen auf Tomatenragout angerichtet, auch Kalbfleischbällchen auf lauwarmen Kartoffelsalat, Tomate – Mozzarella am Spieß, knackige Marktsalate mit Hähnchenbrustfilet in Sesampanade. Für die vegetarischen Freunde hatten wir Gemüse vom Grill – ganz leicht mit Olivenöl mariniert. Die Antipasti bestanden aus Zucchini, Auberginen, Austernpilze, Peperoni und Champignons. Es gab noch gefüllten Strudel mit Crevetten auf Feldsalat und gefüllter Strudel mit Gemüse. Grissini wurden mit Parmaschinken umwickelt, es gab Canapes mit Räucherlachs, saftigen Hinterschinken und mit edlen Käsesorten. Eine große Obstplatte, die mundgerecht zerlegt wurde, war die Krönung des festlichen abends. Auch wurden hausgemachte Plätzchen, die von unserer Zuckerbäckerin Carmen hergestellt wurden, auf schönen weihnachtlichen Teller präsentiert.

Zum Abschluss gab es das GAVESI-Mandarinen-Mousse.

Ein großer bunter Weihnachtsbaum schmückte die Kinderklinik und funkelte und leuchtete und erhellte die kleinen Kinderherzen.

Es war eine Bereichung für uns, das Weihnachtsfest der Ärzte, Ärztinnen und deren Mithelfer in der Haunersche Kinderklinik mitgestalten zu dürfen.

Wir wünschen den Kindern baldige Genesung, damit sie in ihren Familien zurückkehren können um dort das gesegnete Weihnachtsfest friedvoll und glücklich zu feiern.

Herzlichen Dank an Frau Dr. Becker und deren Helfer sowie an die Direktion des Haunersches Kinderspital. Es war uns eine Ehre, für Ihre Klinik zu kochen.

Fröhliche Weihnachten
Ihre Monika Kretsch

GAVESI-Partyservice und Eventcatering
www.gavesi.de und www.gavesi-live-cooking.de